WIR helfen...

...Jens Tegeler ist Botschafter des ICH e.V.

Schon seit langem unterstützt die tegeler-Gruppe den ICH e.V.. Das Kinderhilfswerk International Children Help aus Stadthagen kümmert sich weltweit, schnell und direkt um Kinder in Not. Unser Geschäftsführender Gesellschafter Jens Tegeler wurde vor kurzem zum ehrenamtlichen Botschafter der Organisation für Rumänien ernannt. Er hatte nicht nur maßgeblich beim eigenen Kinderhilfswerk-Auto unterstützt, sondern auch bei vielen kleinen Aktionen, die den täglichen Betrieb des ICH unterstützen.

Aktuell kümmert sich Jens Tegeler darum, dass eine Frühgeborenenstation des städtischen Klinikums im rumänischen Sibiu (Hermannstadt) mit Hilfsmitteln und medizinischem Gerät versorgt wird. Besonders dringend werden Inkubatoren benötigt. Denn momentan müssen sich manchmal drei oder vier sehr früh auf diese Welt gekommene Kinder den Platz eine dieser Vorrichtungen teilen. Jens Tegeler und die tegeler-Gruppe wollen zusammen mit dem Kinderhilfswerk ICH die Situation der Kinder auf der Frühchenstation in Sibiu verbessern und ihnen einen guten Start ins Leben ermöglichen.

Das Kinderhilfswerk ICH e.V.

Der gemeinnützige Verein International Children Help (ICH) wurde im Jahr 2005 gegründet. Das Hilfswerk mit Sitz in Stadthagen ist an keine Konfession oder Partei gebunden und kümmert sich weltweit um Kinder in Not. ICH e.V. arbeitet eng mit Partnerorganisationen zusammen und sieht sich besonderer Transparenz verpflichtet. Nach Angaben des Vereins benötigt ICH nur fünf Prozent der Zuwendungen für die Vereinsarbeit – 95 Prozent gehen also direkt an Kinder in Not. ICH stellt offizielle Spendenquittungen aus.

Spende per SMS:

Senden Sie eine SMS mit dem Text: ICH an die Nummer 81190. Der Spendenbetrag von 5 Euro abzüglich 17 Cent geht direkt an das Kinderhilfswerk.